Spielmannszug Schützenfest 2023

Zum diesjährigen traditionellen Schützenfest trafen sich die Mitglieder des Spielmannszuges der „SG“ Sendenhorst am vergangen Samstag um die diesjährigen Regenten zu ermitteln. Nach einer kleinen Stärkung an der Mensa der Montessori Schule ging es auf eine 17km langen Fahrradtour nach Hoetmar zum Hof Wessel. Dort gab es bei Sonnenschein und bestem Wetter zur Stärkung erst einmal Kaffee und Kuchen.

Die Jüngsten des Sendenhorster Musikvereins, ermittelten ihren Regenten beim Würfeln. Die glücklichste Hand, hatte hier Hagen Horstrup, der mit dem 76 Wurf Kinderkönig wurde. Als Mitregentin nahm er sich Miriam Wessel. Mit dem dritten Wurf sicherte sich Hagen Horstrup das Zepter. Ferdi Linnemann erwürfelte sich mit dem vierten sowie mit dem 56 Wurf den Apfel sowie die Krone. Ale Preise freuten sie sich über Eisgutscheine.

Bei den Gästen hatte Miriam Zirk das ruhigste Händchen. Sie gewann mit 111 Punkten vor Julika König (110 Punkte) und Ingrid König (64 Punkte).

Beim Königsschießen der Mitglieder stellte sich sehr schnell raus, dass die Insignien doch recht gut mit dem Vogel verbunden waren. Carsten Zirk war es dann mit dem 98. Schuss mit dem er sich das Zepter sicherte. Mit dem 265. Schuss sicherte sich Maike Flaßkamp den Apfel. Sven Geißler holte dann mit dem 428. Schuss den Vogel (sowie die Krone) runter und tritt somit als Kaiser des Spielmannszuges die Nachfolge von Tanja Beiske an. Zum Kaisergemahl wählte er Thorsten Fronholt an seiner Seite.  Nach dem Grillen wurden die neuen Regenten am Abend, bei bester Laune und reichlich guter Musik, noch kräftig gefeiert.

Hinten v.l.n.r.: Tanja Beiske (letztjährige Königin), André König (letztjähriger Prinzgemahl), Sven Geißler (neuer Kaiser), Thorsten Fronholt (neuer Kaisergemahl)
Vorne v.l.n.r.: Carolin Serries (letztjährige Kinderkönigin), Miriam Wessel (neue Mitregentin), Hagen Horstrup (neuer Kinderkönig)

Die neusten Meldungen

Tanz in den Mai