Über uns

Der Spielmannszug der „SG“ Sendenhorst besteht seit dem Jahr 1952. Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Spielmannszug eine Abteilung der SG Sendenhorst. Damit sind wir einer der wenigen Spielmannszüge, die einer Sportgemeinschaft angehören.

Hauptsächlich treten wir auf Schützenfesten in der Nähe von Sendenhorst auf. Dazu gehört die musikalische Untermalung der Festumzüge genauso wie kleinere Platzkonzerte auf dem Festplatz und der Zapfenstreich. Außerdem treten wir auch auf Versammlungen und zu Karneval auf. Darüber hinaus bringen wir unseren Vereinsmitgliedern auch Geburtstagsständchen.

Unser Repertoire an Musikstücken ist daher auch sehr abwechslungsreich. Neben den traditionellen Märschen gehören auch Stimmungslieder und Konzertstücke dazu.

Zur Förderung unserer Gemeinschaft finden auch regelmäßig Veranstaltungen wie zum Beispiel unser internes Schützenfest statt, auf denen wir einfach nur zusammen sind und Spaß haben. Für unsere Jugendlichen gibt es zusätzlich noch Veranstaltungen, wie Schlittschuhlaufen, auf denen sie sich besser kennen lernen können.

Tanz in den Mai

18.40 Uhr Treffen in Zivi in der Mensa oder 18.55 Uhr am Rathausplatz